Mehr als nur ein Job.

Egal ob Einsteiger oder Berufserfahrener – Wir suchen Persönlichkeiten, die in der Födisch Gruppe etwas bewegen möchten.

 

Wir bieten aktuell für Berufserfahrene folgende Positionen an:

  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Servicemitarbeiter*in (m/w/d) für Umwelttechnik im Außendienst (Standort Markranstädt)
  • International Sales Manager (m/w/d)
  • KAM (m/w/d) FID-Messtechnik
  • Produktingenieur (m/w/d)
  • Projektingenieur (m/w/d)
  • Controller (m/w/d)
  • stellvertr. Leiter IT (m/w/d)

Unsere Tochtergesellschaft EP Ehrler Prüftechnik Engineering GmbH expandiert mit seinen innovativen Prüf- und Kalibrierständen nach Markranstädt. Für die damit verbundenen Aufgaben und Herausforderungen werden aktuell ein

gesucht. Herr Thomas Kappes (CEO) und sein Team freuen sich auf Ihre Bewerbung.

 

Seit 1976 produziert Testa FID Messgeräte und Analysensysteme der absoluten Spitzenklasse. Sämtliche Geräte werden in der Münchner Manufaktur von hochqualifizierten Mitarbeitern in Handarbeit gefertigt. Denn “Made in Germany” ist ein Bekenntnis, das bei Testa sehr ernst genommen wird. Die Testa Entwicklungsabteilung ist permanent bestrebt, nicht nur mit dem Fortschritt mitzuhalten, sondern vielmehr eigene neue Trends und Standards zu setzen.

Auch hier werden Mitarbeiter für spannende Aufgabe gesucht. Wenn Sie Fragen haben und Interesse an einer Zusammenarbeit, dann freut sich Herr Maximilian Lindemann auf Ihre Kontaktaufnahme.


Aktuelle Stellenausschreibungen


Mechatroniker (m/w/d) am Standort Markranstädt (Referenznummer 162)

 

Jeden Tag die gleichen Arbeitsschritte abzuarbeiten wird Ihnen auf Dauer zu langweilig? Sie suchen einen Ausweg aus der Monotonie, begeistern sich für individuelle Lösungsansätze und möchten diese aktiv begleiten? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

 

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Unser Feinstaubmessgerät wird beispielsweise dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

 

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mechatroniker (m/w/d) für die Fertigung in Markranstädt. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

 

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Montage komplexer Analysatoren 
  • Baugruppenmontage nach Fertigungszeichnung
  • Messsysteme/Schaltschränke individuell anpassen und prüfen
  • Mechanische Arbeiten (Drehen, Bohren, Teileanfertigung nach Zeichnung, tw. Fräsen)
  • Mitwirkung am Prototypenbau von Messgeräten

Womit können Sie uns begeistern?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter oder Techniker mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Mechatronik (Mechanik und Elektronik im Verbund)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Teamgeist und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit dem Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung
  • Anwendungssichere Deutschkenntnisse (mind. B2)

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem von Mo-Fr. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeber-Zuschuss, betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände Markranstädt, sowie die Gesundheitsförderung unserer Kollegen. Wir haben sicher für Jeden die passende Extrameile. Deshalb haben wir verschiedene Angebote im Bereich Sport und Fitness geschaffen. Dazu zählen unser eigenes Fitnessstudio, Sporthalle, Beachvolleyballplatz und eine Kooperation mit einer Rückenschule. 

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.


Techniker Mechatronik (m/w/d) im Außendienst (Standort München oder Bad Schwartau) 

 

Service ist für Sie nicht nur ein Schlagwort, sondern ein Versprechen? Sie möchten als gleichberechtigter Partner wahrgenommen werden, welcher an unserem Standort Markranstädt die Qualitätsstandards stets hochhält? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

 

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Beispielsweise werden unsere Feinstaubmessgeräte dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Mechatronik (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Wartung & Service. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Wartung, Service und Montage von Umwelt- und Prozessmesstechnik
  • Organisation und Dokumentation der Wartungs- und Serviceeinsätze
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Problemen (Remote-Support)
  • Selbstständige Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungen unter Hinzuziehung unserer Fachexperten
  • Bereitschaftsdienst (inkl. Wochenende) im kollegial geregelten Wechsel aller Servicetechniker

Womit können Sie uns begeistern?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (E-Technik, Verfahrenstechnik, Informatik) oder Berufsausbildung im technischen Bereich mit anwendungsbereiter Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Elektrik, Automation und/oder Mechatronik
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit Teamorientierung und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Höhentauglichkeit & hohes Qualitätsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B
  • Verhandlungssichere Deutsch- und anwendungssichere Englischkenntnisse

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Die private Nutzung unserer Dienstwagen (1%-Regel) und ein Provisionssystem sind besondere Aufmerksamkeiten für unsere Außendienst-Kollegen

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.


Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Standort München oder Bad Schwartau)

 

Service ist für Sie nicht nur ein Schlagwort, sondern ein Versprechen? Sie möchten als gleichberechtigter Partner wahrgenommen werden, welcher an unserem Standort Markranstädt die Qualitätsstandards stets hochhält? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Beispielsweise werden unsere Feinstaubmessgeräte dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Wartung & Service. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Wartung, Service und Montage von Umwelt- und Prozessmesstechnik
  • Organisation und Dokumentation der Wartungs- und Serviceeinsätze
  • Bearbeitung von Kundenanfragen zu technischen Problemen (Remote-Support)
  • Selbstständige Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungen unter Hinzuziehung unserer Fachexperten
  • Bereitschaftsdienst (inkl. Wochenende) im kollegial geregelten Wechsel aller Servicetechniker

Womit können Sie uns begeistern?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (E-Technik, Verfahrenstechnik, Informatik) oder Berufsausbildung im technischen Bereich mit anwendungsbereiter Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Elektrik, Automation und/oder Mechatronik
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit Teamorientierung und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Höhentauglichkeit & hohes Qualitätsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B
  • Verhandlungssichere Deutsch- und anwendungssichere Englischkenntnisse

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Die private Nutzung unserer Dienstwagen (1%-Regel) und ein Provisionssystem sind besondere Aufmerksamkeiten für unsere Außendienst-Kollegen.

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.


International Sales Manager (m/w/d)

Die Erschließung neuer Märkte reizt Sie in besonderem Maße? Dabei vergessen Sie niemals Ihren bestehenden Kundenstamm und arbeiten leidenschaftlich dafür, diesen stetig und qualitativ zu erweitern? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Beispielsweise werden unsere Feinstaubmessgeräte dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen International Sales Manager (m/w/d) für unseren internationalen Vertrieb. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Distributorensteuerung
  • Ausbau und Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu internationalen Bestandskunden/Partnern
  • Identifikation neuer Märkte und Neukundengenerierung
  • Technische Beratung unserer internationalen Kunden
  • Stetige Analyse von Kundenanforderungen
  • Internes Reporting
  • Mitwirkung bei der Anpassung vorhandener Vertriebsstrategien

Womit können Sie uns begeistern?

  • Abgeschlossenes tech. Studium oder Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) m. tech. Verständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Waren sowie Know-how im Bereich Export
  • Sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit Teamorientierung und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Anwendungsbereite Kenntnisse eines ERP-Systems und dem MS-Office-Paket
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeber-Zuschuss, betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände Markranstädt, mobiles Arbeiten sowie die Gesundheitsförderung unserer Kollegen. Wir haben sicher für Jeden die passende Extrameile. Deshalb haben wir verschiedene Angebote im Bereich Sport und Fitness geschaffen. Dazu zählen unser eigenes Fitnessstudio, Sporthalle, Beachvolleyballplatz und eine Kooperation mit einer Rückenschule. Die private Nutzung unserer Dienstwagen (1%-Regel) und ein Provisionssystem sind besondere Aufmerksamkeiten für unsere Außendienst-Kollegen.

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.


Key Account Manager (m/w/d) FID-Messtechnik

Die Entwicklung eines neuen Key Account Managements reizt Sie in besonderem Maße? Dabei sind Sie auch noch an technologischen Entwicklungen interessiert und schaffen den Spagat zwischen Vertrieblicher und technischer Kundenbetreuung? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Beispielsweise werden unsere Feinstaubmessgeräte dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) für unsere FID-Gerätesparte. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Ausbau und Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden/ Partnern (national/ international)
  • Gewinnung von Neukunden
  • Technische Kundenberatung als zentraler Ansprechpartner (Projektanbahnung bis -Nachverfolgung)
  • Identifikation und Kanalisierung von Einsatzmöglichkeiten unserer FID-Geräte
  • Internes Reporting zur Geräteentwicklung
  • Mitwirkung bei der Anpassung Vorhandener und Entwicklung neuer Vertriebskonzepte für Schlüsselkunden/-Branchen, sowie Ab-/Rücksprache mit der Projektabteilung

Womit können Sie uns begeistern?

  • Abgeschlossenes tech. Studium oder Berufsausbildung m. tech. Verständnis
  • Mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Vertrieb erklärungsbedürftiger Waren
  • Sehr gute verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit Teamorientierung und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Anwendungsbereite Kenntnisse eines ERP-Systems und dem MS-Office-Paket
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeber-Zuschuss, betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände Markranstädt, mobiles Arbeiten sowie die Gesundheitsförderung unserer Kollegen. Wir haben sicher für Jeden die passende Extrameile. Deshalb haben wir verschiedene Angebote im Bereich Sport und Fitness geschaffen. Dazu zählen unser eigenes Fitnessstudio, Sporthalle, Beachvolleyballplatz und eine Kooperation mit einer Rückenschule. Die private Nutzung unserer Dienstwagen (1%-Regel) und ein Provisionssystem sind besondere Aufmerksamkeiten für unsere Außendienst-Kollegen.

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.


Produktingenieur (m/w/d)

 

Eine Idee ist für Sie nur dann abgeschlossen, wenn Sie in die Praxis umgesetzt wurde? Dabei wohnt Ihnen ein qualitativer Anspruch inne, der erst dann zur Ruhe kommt, wenn alle relevanten Prozesse aufeinander abgestimmt sind und ineinandergreifen? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Unser Feinstaubmessgerät wird beispielsweise dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktingenieur (m/w/d) für die Entwicklung in Markranstädt. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

 

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Entwicklung und Fertigung
  • Übergeordnete Betreuung des gesamten Produktentwicklungsprozesses
  • Überführung der entwickelten Systeme in die Serienfertigung
  • System- und Gerätedokumentation bzgl. Fertigung, QM, Service und Vertrieb
  • Zertifizierungs- und Markteinführungsprozesse der Geräte
  • Qualitätssicherung

Womit können Sie uns begeistern?

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Wirtschaftsingenieurwesen oder Techniker/Meisterabschluss im Bereich Elektrotechnik
  • Mehrjährige, relevante Berufserfahrung
  • Anwendungsbereite Kenntnisse im Bereich Produktmanagement
  • Affinität für Prozessstrukturen und Lösungsfindung
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit Teamorientierung und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeber-Zuschuss, betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände Markranstädt, mobiles Arbeiten sowie die Gesundheitsförderung unserer Kollegen. Wir haben sicher für Jeden die passende Extrameile. Deshalb haben wir verschiedene Angebote im Bereich Sport und Fitness geschaffen. Dazu zählen unser eigenes Fitnessstudio, Sporthalle, Beachvolleyballplatz und eine Kooperation mit einer Rückenschule.

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.


Projektingenieur (m/w/d)

 

Sie suchen eine Möglichkeit, Ihre Ideen von der Theorie in die Praxis umzusetzen? Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Kontakt zu unseren Kunden und Kollegen stellt für Sie genau die Schnittstellenfunktion dar, die Sie suchen? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Beispielsweise werden unsere Feinstaubmessgeräte dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) für die Projektierung in Markranstädt. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

 

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Planung von Emissionsmessanlagen gemäß BImSchG sowie Analysensystemen für Prozessmessungen
  • Schnittstellenmanagement zum Kunden (Prozessanbindung, Signalanbindung, Beratung bei behördlichen und technischen Vorgaben etc.)
  • Koordination von Zulieferern und eigener Fertigung im Rahmen der Projektabwicklung
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung technischer Angebote
  • Entwicklung innovativer Lösungsmöglichkeiten und Beratung unserer Kunden
  • Montageendkontrolle und Inbetriebnahme von Messanlagen

Womit können Sie uns begeistern?

  • Abgeschlossene Ausbildung zur elektrotechnischen Fachkraft
  • Gute Kenntnisse in der Betreuung von Automatisierungssystemen
  • Erfahrungen bei der Schaltplanerstellung
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit Teamorientierung und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Reisebereitschaft für Inbetriebnahme von Emissionsanlagen (20-30% Arbeitszeit)
  • Anwendungsbereite Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeber-Zuschuss, betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände Markranstädt, mobiles Arbeiten sowie die Gesundheitsförderung unserer Kollegen. Wir haben sicher für Jeden die passende Extrameile. Deshalb haben wir verschiedene Angebote im Bereich Sport und Fitness geschaffen. Dazu zählen unser eigenes Fitnessstudio, Sporthalle, Beachvolleyballplatz und eine Kooperation mit einer Rückenschule.

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.


Controller (m/w/d)

 

Das Jonglieren mit verschiedenen Kennziffern und Zahlenwerten liegt Ihnen im Blut? Dabei analysieren und verknüpfen sie leidenschaftlich betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und haben Freude daran, Diese übersichtlich aufzubereiten? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Unser Feinstaubmessgerät wird beispielsweise dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Markranstädt. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

 

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Eigenverantwortliche Ausarbeitung von unternehmensspezifischen Kennziffern
  • Mitwirkung bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung
  • Betriebswirtschaftliche Sonderanalysen und -Projekte
  • Erstellung von Jahres- und mittelfristigen Plänen
  • Aufbau und Entwicklung einer Kosten-Leistungs-Rechnung
  • Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse
  • Beratung des Managements in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

Womit können Sie uns begeistern?

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Versierter Umgang mit MS-Office (insb. Excel) und Finanz-/ERP-Systemen
  • Teamgeist und Freude an abwechslungsreichen Aufgabengebieten
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten, gepaart mit dem Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung
  • Interesse an unternehmerischen Gesamtzusammenhängen, auch außerhalb des Controllings/Finanzwesens
  • Anwendungssichere Deutschkenntnisse (mind. B2), sowie erweiterte Englischkenntnisse (mind. B1)

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeber-Zuschuss, betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände Markranstädt, mobiles Arbeiten sowie die Gesundheitsförderung unserer Kollegen. Wir haben sicher für Jeden die passende Extrameile. Deshalb haben wir verschiedene Angebote im Bereich Sport und Fitness geschaffen. Dazu zählen unser eigenes Fitnessstudio, Sporthalle, Beachvolleyballplatz und eine Kooperation mit einer Rückenschule.

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.


Stellvertr. Leiter IT (m/w/d)

 

Eine benutzerfreundliche und lebendige IT-Landschaft ist Ihr Zuhause? Dabei haben Sie besondere Freude daran, alle relevanten Unternehmensbereiche und Key-User zu verbinden und ganzheitlich strategisch zu betreuen? Dann haben wir für Sie den passenden Arbeitsplatz!

 

Bei der Dr. Födisch Umweltmesstechnik AG stellen wir komplexe Messgeräte her, welche auf die spezifischen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Unser Feinstaubmessgerät wird beispielsweise dafür genutzt, um in großen Industrieanlagen die Sauberkeit der Luft zu kontrollieren. In dieser spannenden und hoch technologisierten Branche gleicht kein Tag dem Anderen mit der Möglichkeit, sich lebenslang weiterzuentwickeln.

Wenn das für Sie genau nach dem klingt, was Sie aktuell vermissen, machen Sie mit Uns gemeinsam den nächsten Schritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen stellvertr. Leiter IT (m/w/d) für den IT-Bereich in Markranstädt. Wir freuen uns auf Sie als unser neuestes Teammitglied!

 

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Betreuung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur, sowie der zentralen IT-Komponenten und -Richtlinie
  • Systemadministration und Betrieb von Anwendungen aus Serversystemen und Security
  • Analyse und Behebung von Bugs inklusive First-, Second- und Third-Level-Support (persönlich/telefonisch)
  • Ansprechpartner für externe Dienstleister und Softwarehersteller
  • Organisation und Durchführung von eigenen Projekten (bspw. Aktualisierung von Firewall)

 

Womit können Sie uns begeistern?

  • Ausbildung zum IT-Systemadministrator (m/w/d) oder gleichwertig
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Netzwerk und -Systembetrieb
  • Anwendungsbereite Kenntnisse mit einschlägiger Software (VMware, VEEAM, MS Windows Server)
  • Strukturierte Arbeitsweise und selbstständige Problemlösung
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C1 und Englisch B2)
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau von AD-Domain-Strukturen

 

Was erwartet Sie?

  • Arbeitsalltag: Da wir langfristig und nachhaltig zusammenarbeiten, sind unsere Stellen unbefristet. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eines international agierenden Unternehmens im Wachstumsmarkt der Umweltmesstechnik. Bei uns arbeiten Sie selbstständig und genießen von Beginn an Vertrauen und Verantwortung. Wir haben kein Schichtsystem, sondern arbeiten im Gleitzeitsystem. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Gesamtpaket ab.
  • Unternehmenskultur: Wir verkörpern einen innovativen Unternehmergeist, welcher uns zu einem der führenden Anbieter für Messsysteme gemacht hat. Über alle Standorte hinweg herrscht ein angenehmes und teamorientiertes Betriebsklima. Um unserer innovativen Vorreiterrolle gerecht zu werden, leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Außerdem können Sie sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
  • Extrameile: Betriebliche Altersvorsorge mit übergesetzlichem Arbeitgeber-Zuschuss, betriebseigene Kantine mit Bezuschussung im Betriebsgelände Markranstädt, mobiles Arbeiten, sowie die Gesundheitsförderung unserer Kollegen. Wir haben sicher für Jeden die passende Extrameile. Deshalb haben wir verschiedene Angebote im Bereich Sport und Fitness geschaffen. Dazu zählen unser eigenes Fitnessstudio, Sporthalle, Beachvolleyballplatz und eine Kooperation mit einer Rückenschule.

 

Ihr Weg zu uns!

 

Nutzen Sie die Möglichkeit sich per Mail an bewerbung@foedisch.de zu bewerben. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte per Telefon (+49 34205 755-239) an unseren HR Business Partner Maximilian Lindemann.

 

 

Ihre passende Stelle ist nicht dabei? Wenn Sie an einer Tätigkeit in unserem Unternehmen interessiert sind, erhalten wir von Ihnen auch gerne eine Initiativbewerbung.